„Gute Drinks sind eine Philosophie und sollten nicht geheim gehalten, sondern in die Welt entlassen werden!“

Die Cocktail Gurus

Die Coktail Gurus sind ein Zusammenschluss der preisgekrönten Stuttgarter Schwarz Weiß Bar und einem medienvernarrten Konzept- & Technikteam. Wir finden: Jeder sollte die Möglichkeit haben, Drinks und Cocktails gebührend zuzubereiten.
Und deshalb gibt es bei uns in regelmäßigen Abständen Profi-Tutorials zu den angesagtesten und wichtigsten Cocktails & Longdrinks.

Wenn wir von den Cocktail Gurus ein Produkt empfehlen, dann nur weil wir auch selber dahinter stehen. Wir empfehlen keine eingekauften Sponsoren, sondern nur handverlesene und selbst ausgesuchte Spirituosen. Falls wir trotzdem mal einen Sponsor mit an Bord haben, zeigen wir Euch das in den Videos entsprechend an. Aber auch dann könnt ihr Euch drauf verlassen, dass nur rein kommt was auch wirklich schmeckt. In unseren Tutorials verraten wir Euch zudem, wie Ihr viele Zutaten auch selber herstellen könnt und auf welches Equipment ihr nicht verzichten solltet.

Die Schwarz Weiß Bar

Die Schwarz Weiß Bar ist ein mehrfach ausgezeichnetes Bar-Konzept mit zwei Standorten in Stuttgart und Ludwigsburg. Die Bars bieten beide innovative und perfekt zubereitete Drinks und ein Ambiente das seines gleichen sucht. Die meisten unserer Zutaten wie Liköre, Sirups, Marmeladen, Infusionen oder auch Bitters sind aus eigener Herstellung. Dieser Anspruch an Qualität spiegelt sich in der Beschaffenheit unserer Gläser, des Eises sowie des verwendeten Equipments wieder. Außerdem verwenden wir verschiedenste Techniken um unsere Drinks zu verfeinern (Sous-Vide, Cold-Drip, Fasslagerung, Herstellung alternativer Säuren, etc.)

Schwarz Weiss Bar in Ludwigsburg - Die Location der Cocktailgurus

Schwarz Weiss Bar in Ludwigsburg Bild 2 - Location der Cocktailgurus

Unter den TOP 10!

Die Auszeichnungen:

Die Schwarz Weiß Bar wurde von der „Bibel der Barkeeper Szene“, der Fachzeitschrift Mixology, bei der „Bar des Jahres“ und dem „Glenfiddich-Bar-Award“ des Playboy jeweils unter die zehn besten Bars in Deutschlands gewählt. Das Konzept der Schwarz Weiß Bar wurde 2017 für den Deutschen Gastronomiepreis in der Kategorie Beverage unter die drei besten Bars des Landes nominiert.

Auszeichnung der Schwarz Weiss Bar vom Feinschmecker Nightlife

Germany's Top Whisky Bar 2016

Empfehlung des Mixology Bar Guide 2017

Deutscher Gastronomiepreis

Ausgezeichnet von der Mixology